Diese Bemühungen erfolgen ein Jahr nach der Veröffentlichung eines Berichts des Büros des Generalinspektors des Pentagons, in dem festgestellt wird, dass das Verteidigungsministerium es versäumt hat, Militärangehörige mit traumatischen Hirnverletzungen systematisch zu identifizieren und zu bewerten und keinen einheitlichen Prozess zur Behandlung dieser Verletzungen zu implementieren.

Frank Larkin, 68, der ebenfalls ein Navy SEAL war, sagte, dass Kopfverletzungen zwar etwa ein Jahrzehnt vor dem Tod seines Sohnes ein Diskussionsthema gewesen seien, es aber „sehr wenig Bewegung“ gegeben habe.

„Das ist inakzeptabel“, sagte er, „nach mehr als 20 Jahren anhaltenden Konflikts.“

„Die Wissenschaft ist nicht da“

Zu den Symptomen einer Kopfverletzung gehören anhaltende Kopf- oder Nackenschmerzen, Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, chronische Depressionen, Ängste und Apathie, so die Forscher.

Experten sagen, dass es auch zu Übergriffen und Gewalt kommen kann, aber Fälle wie der von Card, die zu Massengewalt führen, sind selten. „Glücklicherweise sind diese aufsehenerregenden Fälle selten“, sagte Stone. „Aber das ist ein Punkt im gesamten Spektrum: die unterschiedlichen Arten, wie sich Ungleichgewicht manifestieren kann.“

Ryan Larkin hatte zahlreiche Symptome eines Kopftraumas, sagte sein Vater. „Die Veränderungen, die wir sahen, waren ungewöhnlich“, sagte Frank Larkin und fügte hinzu, dass sein Sohn ängstlich wurde und die Fusion verlor.

Ryan Larkin suchte Hilfe bei der Marine und der VA, aber die Ärzte sprachen wenig über Kopfverletzungen und konzentrierten sich mehr auf Verhaltens- und psychiatrische Diagnosen, „weil sie das wussten“, sagte sein Sohn.

„Wir sind dadurch benachteiligt, dass wir diese Obduktion eigentlich nur qualifizieren können“, sagte er.

Es gebe keine bildgebenden Verfahren, die Hirnläsionen wie CTE erkennen könnten, sagte Gore. Während einige Forscher strukturelle Veränderungen in der weißen Substanz des Gehirns festgestellt haben, sagte Gore, dass die Methode im klinischen Umfeld noch nicht legitim oder zuverlässig sei.

„Im Moment ist die Wissenschaft noch nicht da“, sagte er, „aber es gibt noch viel mehr zu tun.“

Befürworter sagen, dass die Aufzeichnung der Exposition gegenüber Explosionen geringer Intensität ein guter Anfang sei.

Jon Retzer, der in den 1990er Jahren in der Infanterie der Armee und dann in der Nationalgarde diente, sagte, dass Expositionsprotokolle für Militärangehörige in jeder Funktion geführt werden sollten, auch wenn sie nicht im Einsatz sind oder sich nicht im Kampf befinden.

Laut Retzer, der jetzt für DAV arbeitet, eine Interessenvertretung, die früher als Disabled American Veterans bekannt war, können Handgranatenausbilder während der obligatorischen jährlichen oder halbjährlichen Qualifikationen für einige Einheiten an einem Tag Hunderte von Auszubildenden durchlaufen.

Retzer sagte, das Risiko einer Gehirnerschütterung sei in bestimmten Trainingsszenarien höher, insbesondere wenn den Auszubildenden beigebracht werde, die Sicherheitsnadel zu ziehen und die Granate einige Momente lang zu halten, anstatt sie sofort zu werfen.

Wenn die Auszubildenden zu lange zögern, müssen die Ausbilder die Granate über die Mauer werfen, was zu einer nahen Detonation führt, dann den Auszubildenden packen und beide auf den Boden senken.

„Dieser hat ein besonderes Gefühl“, sagte er. „Man kann sehen, wie der Schmutz aufsteigt, und man kann die Staubwelle sehen, die entstanden ist.“

Laut Statistiken des Verteidigungsministeriums gab es beim Militär zwischen 2000 und 2023, dem letzten Jahr, für das Daten verfügbar sind, mehr als 492.000 Kopfverletzungen, meist leichte Gehirnerschütterungen.

Aber die Gesamtzahl der Fälle dürfte höher sein. Die aktuelle Zählung, sagte Gore, berücksichtige nicht Militärangehörige, die im Laufe der Zeit durch Explosionen in geringer Höhe Hirnverletzungen erlitten hätten.

Und wenn ein Militärangehöriger mehr als eine traumatische Hirnverletzung erlitten hat, wird nur eine gezählt, so das Traumatic Brain Injury Center of Excellence, eine vom Kongress angeordnete Zusammenarbeit zwischen dem Verteidigungsministerium und Veteranenangelegenheiten.

„Es wird nicht verschwinden“, sagte Frank Larkin. „Und ich befürchte, dass dies noch Jahrzehnte hinter uns liegen wird. »

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, sich in einer Krise befindet, rufen Sie 988 an, um die Rettungsleine für Selbstmord und Krise zu erreichen. Sie können das Netzwerk, früher bekannt als National Suicide Prevention Lifeline, auch unter 800-273-8255 anrufen, eine SMS an HOME an 741741 senden oder SpeakingOfSuicide.com/resources für weitere Ressourcen besuchen.


By rb8jg

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